„Die Jugend von heute…“

„Die Jugend von heute…“oder die Vorurteile derer die alles besser wissen.

Heute haben mich 3 Jugendliche ca. 16 – 17 Jahre sehr beeindruckt. So sehr das ich nur hoffen kann, dass unsere Jungs auch einmal so werden. Entgegen der Landläufigen Meinung alle Jugendliche sind pubertierende, unverschämte Taugenichtse deren Tag in der Gießkanne aufgeht gibt es unter Ihnen doch noch echte Perlen, an denen sich 95% der Erwachsenen ein Beispiel nehmen können.

Heute war ich mit unserem großen Sohn (4 Jahre) im Waltershäuser Netto einkaufen. Wir waren bepackt mit 2 vollen Plastebeuteln und einer Nettotragetasche mit 20kg Holzbriketts. Am Ausgang trafen wir einen Erwachsenen sehr kräftigen Bekannten. Seine Reaktion auf die Beutel waren dumme Sprüche und Ratschläge. Unser Großer und ich erarbeiteten uns also den Heimweg mit vielen Pausen Stück für Stück. Gegenüber vom Reisebüro Seyfarth kamen 2 Mädels angeflitzt die sich beim Botangrill aufhielten und boten uns ihre Hilfe an. Sie wollten mir gleich ALLE Beutel abnehmen wogegen ich protestierte. Als sie merkten wie schwer die Holzbriketts sind riefen sie noch ihren Freund dazu, der dann die Briketts trug. An der Haustür wollten sie mir den Einkauf noch die Treppe hoch tragen. Als ich ihnen zum Dank etwas Geld in die Hand drücken wollte bekam ich die Antwort „Ist schon gut wir hatten eh gerade nichts zu tun“

Auf dem Heimweg sind noch einige Erwachsene an uns vorbei gefahren und gelaufen die es nicht interessiert hat. Auch wenn es nicht meine Kinder sind bin ich stolz auf Sie. Hilfe geben ohne etwas dafür zu erwarten oder anzunehmen bekommt meinen größten Respekt. An die Eltern dieser 3 Jugendlichen möchte ich sagen. Herzlichen Glückwunsch, sie haben in Ihrer Erziehung alles goldrichtig gemacht, seien sie stolz.

S. Teufel