Weihnachtsmarkt 2011

Nun liegt der 2. Advent bereits hinter uns und die ersten Weihnachtsmärkte in kleineren Städten und Gemeinden sind schon wieder beendet.
So auch der Weihnachtsmarkt in Waltershausen. Wenn ich an den letzten Weihnachtsmarkt denke, der im Schnee versank, bin ich begeistert, dass unser Städtchen doch auf die Anregungen der Bürger reagiert.

Letztes Jahr hatte der Waltershäuser Weihnachtsmarkt zehn Buden zu bieten, davon war an neun Ständen
Glühwein zu bekommen. …
Klar, es war angenehm, dass man nicht lange anstehen musste, da sich ja alles schön verteilt hat, aber leider blieben die Kinder dabei „auf der Strecke“.
Kein Karussell, keine Bude, wo die lieben Kleinen (und Großen) Lose ziehen konnten und keine Zuckerwatte.
Dieses Jahr war dann alles anders.

Es gab einen Schausteller mit einem Kinderkettenkarussell, ein kleines Karussell mit Figuren, eine Schießbude und das bei den Kindern beliebte Entenziehen.
Auch das „0800 Radio Tenneberg“-Team hatte sich Gedanken gemacht – bot Zuckerwatte, heiße Cocktails und natürlich Glühwein an und die Freiwillige Feuerwehr hatte die Feldküche aufgebaut.
Auch die Stände, an denen weihnachtliche Waren angeboten wurden, hielten trotz des Regenwetters am Samstag tapfer durch. Hut ab!
Im Großen und Ganzen war ich dieses Jahr schon sehr zufrieden mit unserem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt.

Saskia Teufel