Am Aschermittwoch war alles vorbei… (2011)

Gott sei Dank werden viele denken, die mit dem Närrischen Treiben nix anfangen können und schade diejenigen, welche zu jedem Latschenball gelatscht sind.

Bei letzteren ist aber seit der letzten Saison auch die Meinung gespalten.
„ Inhaltslos“ muss wohl das Motte der letzten Faschingssaison gewesen sein.
In dem man den ganzen Abend nur die Hupfdohlen KTW-Mädels über die Bühne jagt schafft man halt kein Unterhaltendes Abendprogramm.
Qualität vor Quantität sollten sich die Verantwortlichen auf den Merkzettel für die Planung der nächsten Saison mit einem dicken Rotstift schreiben.

Vergesst aber bitte nicht dies dann auch für den Faschingsumzug gleich mit einzuplanen. Nur unerträglich laut zu sein hat für Bewohner und Besucher unserer Stadt keinen allzu hohen Unterhaltungswert. Boxen und Verstärker haben nun mal physikalische und elektrische Grenzen, welche man auch nicht überwinden kann in dem man umso lauter ins Mikrofon brüllt, je mehr die Boxen krachen und scheppern. (Radioleute sollten das eigentlich wissen)
Ich glaube, hier sollte man mal einen Blick in andere Städte werfen und sich anschauen wie so etwas gemacht wird (Wasungen ist ja nicht allzu weit) und einfach den Guttenberg machen das ein oder andere übernehmen.
Alles in allem war es einfach nur unerträglich laut und unverständlich, was einem da außer Konfetti, Süßigkeiten, Mathe- und Schreibheften (???) beim Umzug um die Ohren gehauen wurde.
Mehr Inhalt und das vor allem verständlich rübergebracht sollten sich Karnevalsverein und auch unsere 0800-Tenneberger ins Pflichtenheft schreiben.
Hörer und Besucher haben nämlich eins gemeinsam: Hat man sie erst mal vergrault, bleiben sie meist auch weg.
Sich selber feiern sollte man übrigens nur, wenn man auch wirklich gut war.

Eure Ente

Kommentare:

von Anonym am 15.03.11

Unverkennbar…

von Anonym am 25.03.11

kommentarlos………man muss es nur begreifen

von Anonym am 16.10.11

Genau, unverkennbar dummer Kommi…

von Anonym am 16.10.11

Rene, warum schreibst Du solle völlig Sinnfreien Texte? Du solltest Dir mal „IDIOT“ mit Rotstift auf Deine Stirn schreiben! Wäre bestimmt zu empfehlen, um die Hörer von RadioTenneberg.de, die sich auf Deine Seite verirren, vor deinen geistigen Ergüssen zu schützen.Ich weis zwar nicht, mit wem du gredet haben willst um diesen „Artikel“ zu verfassen, aber ich habe als Programmplaner der KTW´s von KEINEM eine solchen Kommentar gehört, die Du hier berschreibst. Und glaube mir, ich habe mit vielen Leuten vor und nach dem Fasching geredet. Ich werde diesen „Artikel“ natürlich an die weiteren Verantortlichen der KTW und auch von RTB weiterleiten. Ich denke gewisse Werbepartner von RTB, die sich jedes Jahr stark beim Fasching angagieren, sind mit diesem „Artikel“ alles andere als einverstanden. Vielleicht solltest Du ja mal zum Fasching gehen, nicht das Du noch anfängst den Müll, den Du hier schreibst zu glauben!

von Ente am 21.10.11

Lieber „Anonym“, eigentlich werden beleidigende Beiträge sofort gelöscht ! Da es aber nur gegen mich geht, lass ich das mal so stehen. Diskussionen über meine Artikel sind gewünscht. Auch ich beteilige mich gerne an „Geistigen Duellen“, vorausgesetzt mein Diskussionspartner steht mir nicht „unbewaffnet“ gegen über. Wer einen Beitrag unter dem Deckmantel der Anonymität mit Beleidigungen beginnt, ist das aber in meinen Augen! Da hilft es auch nicht, wenn der jenige trotzig wie ein Kleinkind, mit dem Fuß aufstampfend da steht und schreit “ Ich finde das Kritisierte aber toll und meine Freunde auch und jetzt geh ich petzen!“ Ob jemand mit meinen Artikeln „einverstanden“ ist, ist mir auf Deutsch gesagt „Schnuppe“! Wir haben Meinungsfreiheit! Die DDR ist Geschichte und Linientreue fordern nur noch Parteien von Ihren Mitgliedern. Wie gesagt: Diskussionen sind gewünscht, setzen aber einen gewissen IQ voraus. Du kannst dich gerne zu erkennen geben, dich sogar auf dieser Site registrieren und das Forum zum diskutieren benutzen, denn dazu ist es da. Gruß Ente PS: Weiter Beleidigungen werde ich auf dieser Website gnadenlos löschen!