Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

Jeder kennt wohl dieses Sprüchlein zur Weihnachtszeit und hat es vielleicht voller Ehrfurcht vor dem Weihnachtsmann aufgesagt.
Auch unser Städtchen hat sich in Weihnachtlichen Lichterglanz geschmückt. Aber irgendwas ist dieses Jahr anders!

Ist es künstlerische Freiheit oder einfach Ahnungslosigkeit, was uns der Erbauer der diesjährigen Festbeleuchtung präsentiert?
Recht eigenwillig sind Sterne und Sternschnuppen in der Stadt verteilt. Auch das daß ein oder andere Weihnachtliche Lichtsymbol sich so langsam von alleine immer mehr verdunkelt scheint keinen zu interessieren.
Liegt es vieleicht daran, daß Oh du Fröhliche Familien Klüngeleien nach hinten los gegangen sind und die Preisdumpingkalkulation beim Gewinn der Ausschreibung für die Wartung der Straßenbeleuchtung dadurch Frostige Gefühle hinterlassen haben?
Die Stadt hat jetzt das nachsehen. Aber wie beim Weihnachtsgeschenk aus Fernost, welches manchmal nicht einmal den Neujahrsmorgen erlebt, ist es eben auch im Dienstleistungssektor so, daß Qualität ihren Preis hat.
Der Dienstleister scheint sich im Moment zu denken " Pech GHabt, aber Elektroservice für die Weihnachtsbeleuchtung in Waltershausen kann ich nicht so bieten wie gedacht. Das lässt meine Kalkulation doch nicht zu. Wir machen die Merkel und sitzen das Problem aus, so lange es geht."

Wie sagte Opa schon immer? " Früher war alles besser!"
Opa gibt es nicht mehr aber sein Spruch ist, zumindest was die Straßen- und Weihnachtsbeleuchtung in Waltershausen angeht, aktueller denn je.
Vieleicht sollte man in Waltershausen in Zukunft wieder auf erfahrenen und bewährten Elektro und Dienstleistungen zurückgreifen.

Hoffen wir, daß unsere Waltershäusen Kinder am Heilig Abend nicht zum Weihnachtsmann sagen: " Advent, Advent in Waltershausen kein Lichtlein brennt…

Eine besinnliche Adventszeit wünscht

die Ente